© Gerhard Van Loo GmbH & Co. KG

Unternehmen
 

Nach Gründung der Einzelfirma Schlosserei und Metallbau Gerhard van Loo im Jahre 1962 durch den Schlossermeister Gerhard van Loo war es dessen Ziel und Lebensaufgabe geworden, durch Umsetzung auch höchster Kundenanforderungen, diesen gerecht zu werden und einen innovativen Betrieb in die Zukunft zu führen.

Durch die langjährige Tätigkeit (28 Jahre) als Obermeister der Metallbauinnung und als Vorsitzender von Gesellen – und Meisterprüfungsausschüssen sowie als Sachverständiger mit Zulassung der Handwerkskammer gelangte er zu einem vielfältigen und fachlich hohen Kenntnis- und Wissensstand und konnte somit zur jetzigen modernen und zukunftsorientierten Ausrichtung des Unternehmens viele Meilensteine im Unternehmens-Werdegang setzen.

Durch den Eintritt in das Unternehmen der beiden Söhne Reinhard und Ralf van Loo wird der Betrieb zukunftsgesichert durch die nächste Generation geführt. Zum 01.01.99 wurde die bis dahin bestehende Einzelfirma in eine Gesellschaft der Rechtsform GmbH & Co. KG, mit den jetzigen Gesellschaftern und Geschäftsführern Reinhard und Ralf van Loo umgewandelt.

Zu der Kundschaft gehören neben Privat- und gewerbliche Kunden auch Kunden aus dem staatlichen Bauwesen sowie des kommunalen Hochbaus. Oberstes Handlungsziel des Unternehmens wird es bleiben, die Kundenzufriedenheit in vollstem Umfang sicherzustellen.

Mit dem Ziel, den stetig steigenden Qualitätsanforderungen gerecht zu werden, wurde im Betrieb zur Unterstützung und Qualitätssicherung ein Qualitäts-Managementsystem nach DIN EN ISO 9001 eingeführt.